Grünkohlwanderung der 3. Kompanie

Wie jedes Jahr am 1. Samstag des neuen Jahres traf sich die dritte Kompanie zur traditionellen Grünkohlwanderung. Dieses Jahr allerdings nicht bei einem der Kompaniemitglieder, sondern beim Kommandeur des Bürgerschützenbataillons Lohfeld am Nammer Berg.

Zunächst wurde mit Glühwein, aber auch dem einen oder anderen Bier auf das Eintreffen aller Mitwanderer, darunter auch Teilnehmer aus der 6. Kompanie im Mindener Bürgerbataillon, gewartet.

Mit einsetzender Dunkelheit wurden die Fackeln entzündet und es ging über den Nammer Paß und Königsweg mit kurzem Zwischenstop nach Lohfeld zum Dorfkrug Beckert.

Hier wurde dann schließlich der Grünkohl serviert, der allen sehr gut schmeckte. Besonders gut hat es unserem ZbV Markus geschmeckt, daher wurde diesem der diesjährige Titel des Grünkohlkönigs verliehen. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

 

Bilder: Marleen Grabbe, Michael Möller