Neuwahlen in der 1. Kompanie

Am 10. Oktober 2020 wählten die Anwesenden Mitglieder der 1. Kompanie einen neuen Vorstand. Die Versammlung, die alle drei Jahre die bisherigen Amtsträger bestätigt oder neue Personen in die Positionen hebt, musste sich dieses Jahr unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregelungen zusammenfinden. 

Am Wahlabend selbst ging jedoch eine Ära zu Ende: Kompanieadjutant Dirk Römermann verließ nach mehr als 20 Jahren Vorstandsarbeit den Kompanievorstand und reiht sich nun beim Sternmarsch wieder in den hinteren Reihen ein. Gleich taten es ihm der Kompanie-ZbV Heiko Meier sowie Schriftführer Frank Tödtmann. Ihn allen dankte die Kompanie für die geleistete Arbeit und das Engagement.

(Aus ihren Ämtern ausgeschieden (1. Reihe, v. l. n. r.): Frank Tödtmann, Dirk Römermann, Heiko Meier; Foto: Marvin Hackert)

Die entstehenden Lücken konnten aber mit jungen Kameraden gefüllt werden. Namentlich sind dies Hendrik Brandt, Benjamin Lükens, Björn Lükens sowie Jannis Römming, die nun den Vorstand tatkräftig unterstützen werden.

Nachdem alle Posten einstimmig gewählt wurden, stellt sich der Kompanievorstand nun folgendermaßen auf:

Kompaniechef: Mike Köbel

Kompanieadjutant: Andree Mayer

Kompanieschriftführer: Thorsten  Kohlmeier

Kompaniefeldwebel: Kevin Bandt

Kompanie-Kassierer: Maik Lühmann

Kompanie-ZbV: Thorsten Menzel

Zugführer 1. Zug: Markus Reese

1.stellv. Zugführer 1. Zug: Björn Lükens

2.stellv. Zugführer 1. Zug: Christian Kuhlmann

Zugführer 2. Zug: Matthias Seidel

1.stellv. Zugführer 2. Zug: Jürgen Hartmann

2.stellv. Zugführer 2. Zug: Hendrik Brandt

3.stellv. Zugführer 2. Zug: Jannis Römming

Zugführer 3. Zug: Jan Müther

1.stellv. Zugführer 3. Zug: Benjamin Lükens

2.stellv. Zugführer 3. Zug Jan Henning