„Immerhin muss keiner mehr fahren…“

…Diese Worte des amtierenden Beekenkönigs Detlev Meyer beschreiben die Vorteile einer virtuellen Kompanievorstandsversammlung sehr treffend.

Denn am Freitag, den 29. Januar 2020, hat die Zweite Kompanie ihre erste Sitzung im Jahr 2021 abgehalten. Im Vorhinein hatte Kompaniechef Jens Pape alle Vorstandsmitglieder mit den notwendigen Informationen und Proviant versorgt, sodass alle Teilnehmer gestärkt die anstehenden Themen diskutieren konnten.

Neben diversen kleineren Themen war vor allem das Einsetzen eines kommissarischen Kompanievorstands ein elementarer Punkt der Tagesordnung. Die Wahl, die eigentlich auf der Neujahrsversammlung hätte stattfinden sollen, wird – sobald möglich – nachgeholt, um alle Kompaniemitglieder am Entscheidungsprozess zu beteiligen. Zunächst jedoch dankte Jens Pape allen Vorstandsmitgliedern für ihre Leistungen in den letzten Jahren, insbesondere aber dem scheidenden Spieß Jörg Rudolph für seine zuverlässige und engagierte Amtsführung. Rudolph wird dem neuen Vorstand aus privaten Gründen nicht mehr angehören, hat der Zweiten Kompanie jedoch seine stetige Unterstützung in allen Bereichen angeboten.

Besonders erfreut war Pape darüber, dass dem neuen Vorstand seit diesem Abend vier neue Mitglieder angehören, die sich in den jeweiligen Zügen einbringen werden. Dies sind Timo Droste, Alessio Lombardo, Michael Rodenberg und Thareck Söfker. „Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Truppe, gleichermaßen bestehend aus Erfahreneren und Jüngeren, auch über die nächsten drei Jahre hinaus hervorragend aufgestellt sein werden.“, gab Pape zu verlauten. Somit setzt sich der kommissarische Vorstand folgendermaßen zusammen:

Kompaniechef: Jens Pape

Kompanieadjutant: Burkhard Dath

Kompanieschriftführer: Sascha Müller

Kompaniefeldwebel (Spieß): Dennis Diestelmeier

Kompanie-ZbV: Christoph Hemmann

 

Zugführer 1. Zug: Lars Rohlfing

stellv. Zugführer 1. Zug: Timo Droste

ZbV 1. Zug: Marvin Hackert

 

Zugführer 2. Zug: Michael Rodenberg

stellv. Zugführer 2. Zug: Jonas Dath

ZbV 2. Zug: Alessio Lombardo

 

Zugführer 3. Zug: Jörg Petermann

stellv. Zugführer 3. Zug: Thareck Söfker

ZbV 3. Zug: Detlev Meyer

(Im virtuellen Rahmen konnten die anstehenden Themen ausgiebig besprochen werden – gott sei Dank gab es keine größeren Verbindungsprobleme)

Über die neue Zusammensetzung und das weitere Vorgehen der Kompanie im Jahr 2021 wird der Vorstand die Mitglieder der „Zwoten“ mit einem Infoschreiben nochmals in Kenntnis setzen. Im Anschluss an die Versammlung wurde die Videokonferenz im inoffiziellen Rahmen weitergeführt, sodass – trotz der aktuellen Situation – alle Anwesenden einen tollen Abend verlebten.