Pokalschießen endlich wieder möglich!

Es ist bereits drei Jahre her als Jeanette Swieter (3. Kp.) und Marvin Hackert (2. Kp.) die Bataillonspokale stolz in den Händen hielten – nun konnte auch dieses im Nammer Bürgerbataillon fest verankerte Event wieder stattfinden.

Am 18. November lud der Bataillonsvorstand alle Chargierten zur Versammlung ein, bei der vor allem der aktuelle Schützenkönig Frank Rohlfing (2. Kp.) sowie Vizekönig Andree Mayer (1. Kp.) gesondert begrüßt wurden. Neben dem Revuepassieren des vergangenen Festwochenendes Anfang Juli, konnten im Kreise der Amts- und Würdenträger auch die bevorstehenden Veranstaltungen ausgiebig besprochen werden. Neben dem (mittlerweile erfolgreich absolvierten) Weihnachtsmarkt, nahm das 62. Nammer Volksschützenfest bereits einen großen Teil der Versammlungszeit ein. „Nach einem stimmungstechnisch und finanziell erfolgreichem Jahr 2022 gilt es nun, auch das kommende Jahr tatkräftig anzugehen.“, war dem geschäftsführenden Vorstand zu entnehmen.

Parallel zu dieser Versammlung hatte Schützenkönigin Iris Rohlfing zum gemeinsamen Essen mit den Ehepartnerinnen und Lebensgefährtinnen der Chargierten im Restaurant Melathron reserviert. Hier konnte in großer Runde und bei reichlich Speisen und Getränken ebenso ein schöner Abend verlebt werden.

Zum gemeinsamen Highlight kam es gegen Mitte des Abends, als der Bataillonsschießoffizier Fabian Rudolph das Schießen um den Bataillonspokal freigab. Bei den Frauen konnte sich Rita Kupzok aus der “Ersten” stark durchsetzen – den zweiten Platz teilten sich Schützenkönigin Iris Rohlfing (2. Kp.), Annegret Meier-Nülle (1. Kp.) sowie Josephine Ganzasch (2. Kp.). In der männlichen Kategorie hingegen wurde es knapp. Mit einem Ring Abstand gelang es dem Schützenkönig 2019 und Kompaniechef der „Dritten“, Jörg Prehn, den Pokal zu erkämpfen. Dicht gefolgt teilten sich den zweiten Platz Schützenkönig Frank Rohlfing (2. Kp.), Kompanie-ZbV Thorsten Menzel (1. Kp.), Zugführer Markus Reese (1. Kp.) sowie der stellv. Zugführer Timo Droste (2. Kp.).

 

Freuen sich über die erzielten Ergebnisse: Timo Droste, Markus Reese, Annegret Meier-Nülle, Jörg Prehn, Königin Iris Rohlfing, König Frank Rohlfing, Josephine Ganzasch (2. Reihe v.l.n.r.), Rita Kupzok und Thorsten Menzel (1. Reihe v.l.nr.).

Alle Anwesenden beglückwünschten die Gewinnerinnen und Gewinner des Pokalschießens mit einem dreifachen „Gut Schuss“, bevor bei von der Königin organisierten Kleinspeisen und reichlich Getränken erneut ein erfolgreicher Abend des Bürgerbataillons Nammen sein Ende nahm.