Königsball wieder ein voller Erfolg!

Am 9. März kamen wieder einmal zahlreiche Teilnehmer zusammen, um mit den drei Kompanien des Bürgerbataillons Nammen im Dorfgemeinschaftshaus Wülpke den Königsball zu feiern. Es ist seit Bestehen dieses Events die achte Auflage und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Nach dem Einmarsch der amtierenden Majestäten, Burkhard und Ulrike Dath, Lars Rohlfing und Jacqueline Böke, sowie Marie Luise Otto mit Begleitung, begrüßte der Kompaniechef der „Zwoten“, Jens Pape, die Würdenträger, sowie alle Anwesenden. „Burkhard hat mich damals ein wenig sprachlos gemacht, dass er König geworden ist. Heute habe ich meine Sprache zum Glück wiedergefunden!“, gab der Hauptmann dabei ehrlich zu. Besondere Erwähnung fanden an der Stelle die Gäste der umliegenden Bataillone, die mit großer Beteiligung den Einladungen gefolgt waren: Die 1. Kompanie Lohfeld, die 2. Kompanie Neesen, die 6. Kompanie, sowie die Junggesellenkompanie des Bürgerbataillons Minden. Ebenso dankte Pape den Helfern, die bei Aufbau und Organisation mitgewirkt haben. Im Nachgang an die Rede des Kompaniechefs folgten Grußworte mit der Übergabe einiger Gastgeschenke, sowie die Ehrentänze der Königspaare.

Der weitere Abend nahm bei Musik, Tanz und vielen Gesprächen einen guten Verlauf. Dafür bedanken sich die 1., 2. und 3. Kompanie, sowie die Majestäten, bei allen Gästen und hoffen, viele von Ihnen auch bei den kommenden Veranstaltungen in Nammen begrüßen zu dürfen.

Majestäten und Amtsträger bei der Rede des Kompaniechefs Jens Pape
(Foto: Iris Rohlfing)