Schützenfest-Nachlese 2019

Die Girlanden sind verstaut, die Zylinder in ihren Kartons gelagert und die Nachbereitungen beendet – das war das Jubiläums-Schützenfest 2019!
Wir freuen uns erneut über ein gelungenes Fest, das für alle Beteiligten ein partyreiches Wochenende bereitgestellt hat. Wir haben unsere neuen Majestäten gebührend durch die Proklamation begleitet und können mit Stolz sagen, dass die Königswürde dieses Jahr in allen Wettbewerben hart umkämpft war.


Von Rechts: Oberstleutnant Matthias Kupzok mit den Majestäten Jörg und Diana Prehn, dem Jugendkönigspaar Bianca und Daniel Finke, sowie dem Schülerkönig Niclas Köbel. (Foto: Helmuth Kahl)

Wir freuen uns auch darüber, dass unser neu gewählter Bataillonskommandeur seit dem Schützenfest-Wochenende nun auch offiziell vom Bürgermeister Bernd Hedtmann ins Amt geführt wurde. Zu dieser Amtsübernahme und seiner Beförderung zum Oberstleutnant gratulieren wir herzlich! Gleichzeitig verabschieden wir Oberst Michael Schrader aus dem Bataillonsvorstand. Viele Jahre hat er das Bürgerbataillon Nammen geleitet und Verantwortung übernommen. Durch seinen Wechsel in den Festausschuss bleibt er dem Fest glücklicherweise auch weiterhin erhalten!

Ebenso beglückwünscht das Bataillon alle Beförderten und Geehrten. Besonders erwähnenswert: Maik Diekmann, seines Zeichens Königsadjutant und Major, der mit dem höchsten Orden des Bataillons geehrt wurde, sowie die fünf Kameraden, die alle 60 Schützenfeste aktiv miterlebt haben. Dies sind namentlich: Günter Brandt, Günter Römermann, Kurt Römming, Willi Schlötel und Heinrich Schütte.
Zudem möchten wir uns gerne bei Allen bedanken, die zu dem erfolgreichen Gelingen des Festes beigetragen haben! Das sind alle Helferinnen und Helfer, Musikanten, Marschierer, ohne die das Fest keinen Sinn machen würde. Ganz besonders gefreut haben wir uns ebenso über die beachtlichen Abordnungen der befreundeten Einheiten.


Seit 60 Jahren am Start: Willi Schlötel, Heinrich Schütte, Kurt Römming und Günter Römermann (von links); Nicht abgebildet: Günter Brandt (Foto: Helmuth Kahl)

Nun schauen wir auf die kommenden Events in Nammen und sehen uns hoffentlich alle beim 61. Nammer Volksschützenfest 2020 wieder!