Oktoberwanderung 2. Kompanie

Nach einem Jahr corona-bedingter Pause konnte die 2. Kompanie wieder ihre beliebte Oktoberwanderung durchführen.

Bei bestem Wanderwetter hat man sich auf dem Nammer Schulhof bei dem wieder stattfindenden Dorftreff getroffen, um von hier aus gut gestärkt zu einem verdienten Kompaniemitglied zu wandern, der an diesem Tag seinen 85. Geburtstag gefeiert hat. Nachdem man das Geburtstagkind mit dem traditionellen Kompaniegruß „Zicke-Zacke…“ lautstark hat hochleben lassen, wurde hier noch auf den Ehrentag angestoßen.

Danach ging es weiter zum eigentlichen Zielpunkt, dem neuen Kompanieantreteplatz im Anzenweg, wo man es sich unter dem toll hergerichteten Carport gemütlich machen konnte.

Kompaniechef Jens Pape dankte bei seinen kurzen Grußworten seinem Adjutanten Burkhard Dath für die perfekte Organisation, und der Familie Rohlfing für die Gastfreundschaft. Bei leckerer Stippgrütze, kühlen Getränken und guten Gesprächen war allen Anwesenden anzumerken, dass die Freude, wieder etwas gemeinsames unternehmen zu können, immens war.