Privates Bataillonsfest ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag (03.07.) konnten sich die Freundinnen und Freunde des Nammer Volksschützenfestes nach langer Zeit endlich wiedersehen! Im Rahmen einer privaten Veranstaltung trafen sich die Chargierten und Vereinsmitglieder, um bei Blasmusik und einem Kaltgetränk das Schützenfest-Wochenende nicht ereignislos vorbeiziehen zu lassen und einige schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. 

Schnell füllte sich gegen 16 Uhr der abgesperrte Festplatz (Foto: Christian Ostermann)

“Unter normalen Umständen würden wir jetzt das Stechschießen beenden und zum Festplatz marschieren”, hielt Bataillonskommandeur Matthias Kupzok in seiner Begrüßungsrede fest und erinnerte damit an den regulären Ablaufplan des Schützenfestes, welches in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste. 

Bataillonskommandeur Matthias Kupzok begrüßt alle Anwesenden (Foto: Lars Rohlfing)

Wegen der sinkenden Fallzahlen und intensiver Kommunikation mit dem Ordnungsamt war jedoch diese kleine Feier im ausgewählt kleinen, privaten Rahmen mit Testnachweis und Kontaktnachverfolgung möglich geworden. Begleitet wurde der späte Nachmittag mit der Schaumburger Trachtenkapelle, die alle Anwesenden mit ihren allzeit beliebten Klängen in Dorffest-Stimmung brachten. 

So konnte das Schützenfest-Wochenende – trotz der erfolgten Absage – trotzdem abgerundet werden, sodass wir uns bereits jetzt alle auf die nächsten Veranstaltungen im Dorf freuen können!