Neujahrsversammlung der “Zwoten” abgesagt

Mit hoffnungsvollen Augen hatten die Mitglieder der 2. Kompanie auf den Start des Jahres 2022 geschaut. Nachdem bereits die letzte Neujahrsversammlung aufgrund der pandemischen Lage abgesagt werden musste und der Kompanievorstand somit nur kommissarisch ernannt werden konnte (s. Beitrag), muss nun leider auch der zuletzt festgehaltene Termin für die Zusammenkunft gecancelled werden.

Schweren Herzens entschied sich Kompaniechef Jens Pape in Abstimmung mit den Vorstandsmitgliedern für diesen Schritt, richtete jedoch passend zur Weihnachtszeit noch einmal das Wort an die Freundinnen und Freund der “Zwoten”. Neben den ausstehenden Neuwahlen wären auch Kompanieplanungen für das Jahr 2022 ein wichtiger Punkt gewesen, der nun vorerst nach hinten gestellt werden muss. Der von Pape eingesetzte Vorstand bleibt somit bis auf Weiteres kommissarisch im Amt – die Wahlversammlung soll jedoch schnellstmöglich in altbekannter Form nachgeholt werden. 

Die Kanone der Zwoten wird wohl vorerst weiter an sicherer Stelle verwahrt bleiben müssen. (Foto: M. Holstein)